Freibad Neubeckum Freizeit-Vergnügen auf 58-Meter-Rutsche

Freibad Neubeckum Freizeit-Vergnügen auf 58-Meter-Rutsche

Quelle:  „Die Glocke“, Montag, 28. April 2014  

Neubeckum (himm). „Badekappe hoch für den Förderverein“, mit diesem Satz brachte Bürgermeister Dr. Karl-Uwe Strothmann auf den Punkt, was alle Anwesenden dachten. Dem Förderverein Freibad Neubeckum ist erneut ein Bravourstück gelungen.

Am Sonntagvormittag wurde die neue leuchtend rote Wasserrutsche im Freibad am Harberg ihrer offiziellen Bestimmung übergeben. Auf einer Länge von 58 Metern ist nun ein Rutschspaß von besonderer Qualität möglich.

Bei strömendem Regen stießen Sponsoren, Vertreter der Ratsfraktionen, des Eigenbetriebs Energie und Bäder sowie geladene Gäste aus anderen Vereinen mit dem Vorstand des Fördervereins auf das Projekt an.

Diese weitere Attraktion werde sicher auch viele Badegäste aus der Umgebung anlocken, ist sich der Bürgermeister der Stadt Beckum sicher. Er dankte allen, die an der Verwirklichung der Maßnahme durch Geldspenden, die Bereitstellung von Materialien und Maschinen sowie durch die Mitarbeit vor Ort die schnelle Umsetzung der Installation des schmucken Hochgeschwindigkeitswasserkanals ermöglicht haben.

Einer, der dem Vorhaben zu Anfang äußerst skeptisch gegenüberstand, brachte seine Freude über den Teamgeist im Vorstand des Fördervereins ganz besonders zum Ausdruck. Thomas Kleinekemper, Vorsitzender des Fördervereins, lobte bei seiner Begrüßung zudem den Leiter der Arbeitsgruppe „Wasserrutsche“, der das Projekt vom Abriss der in die Jahre gekommenen alten Rutsche bis zur Einweihung des neuen 80 000 Euro teuren Geräts begleitet hatte. Dafür und zu seinem Geburtstag erhielt Hubert Eickholt einen Blumenstrauß und ein dickes Dankeschön.
Einweihung_neue_Wasserrutsche_Nb_5

Einweihung_neue_Wasserrutsche_Nb_3
Vor großem Publikum war Jo Freitag der Erste, der gleich dreimal mit Karacho die Röhre hinunter sauste.

Einweihung_neue_Wasserrutsche_Nb_2
Ab dem 1. Mai haben alle Beckumer das Vergnügen, wenn im Neubeckumer Freibad der Startschuss in die neue Badesaison fällt.

Kommentare sind geschlossen.