Kinderrutsche wird eingeweiht

Kinderrutsche wird eingeweiht

Neubeckum (himm). Am 14. Mai fällt in Neubeckum der Startschuss in die Freibadsaison. Und der ist besonders für die Jüngsten unter den Wasserratten mit einer Überraschung verbunden. Denn dann kann zum ersten Mal die neue Kinderrutsche genutzt werden. 17,35 Meter bunter Rutsch-Spaß geprägt von rasanten Kurven wird neben der Riesenrutsche ein Magnet in Neubeckums Schmuckkästchen sein. Damit sei das Freibad Neubeckum eines der attraktivsten im Kreis Warendorf, stellte Thomas Kleinekemper bei der Einweihung des 60.000-Euro-Bauwerks am Mittwochabend fest. Der Vorsitzende des Fördervereins Freibad Neubeckum gab zu, nicht damit gerechnet zu haben, so schnell hintereinander zwei Großprojekte begleiten zu dürfen. Hatte man doch erst 2014 die große Rutsche ihrer Bestimmung übergeben. Hubert Eickholt erneut als Projektleiter gewonnen zu haben, freute Kleinekemper besonders. Frei nach dem Motto „Einem Ingenieur ist nichts zu schwer“, habe der sich erneut in Pläne und Skizzen hineingedacht, auf Fallstricke aufmerksam gemacht. Peter und Martin Kube, Jo Freitag, Joachim Gomez, Alfons Pabel, Bernd Mergner, Theo Thiemann, Lothar Stumpenhorst, Ingo Wittkemper, Burkhard Teckentrup einschließlich Hubert Anxel hätten als bewährtes Helferteam mit Muskelkraft und Engagement dafür gesorgt, dass das Projekt zu den guten Konditionen umgesetzt werden konnte. Die handwerklich begabten Mitstreiter würden weder unbezahlte Arbeitsstunden noch ungünstige Wetterlagen gescheut haben, betonte Kleinekemper. Begeistert zeigte sich auch Dr. Karl-Uwe Strothmann bei seiner Ansprache. Beckums Bürgermeister dankte allen, die das Projekt wie die Wiedeking Stiftung mit Geldspenden oder das Bereitstellen von Materialien und Maschinen neben der ehrenamtlichen Mitarbeit vor Ort möglich gemacht hatten und hofft nun, dass sich die Maßnahme positiv auf die Besucherzahlen auswirkt. Bei den Gesamtkosten der Rutsche trägt der Förderverein die Summe von 35.000 Euro. Die Stadt Beckum stellt 25.000 Euro zur Finanzierung bereit.

Bilder: Die alte Kinderrutsche von 1940 hat ausgedient. Am Mittwochabend wurde ein modernes, attraktiveres Bauwerk während einer Feierstunde der Öffentlichkeit übergeben.
einweihung_kinderrutsche_freibad_neubeckum_6_
einweihung_kinderrutsche_freibad_neubeckum4_

Kommentare sind geschlossen.